01.08.2018 — 05.08.2018

BSJN-Sommercamp (01.-05.08.2018) für Jugendliche mit und ohne Behinderung nahe Buchholz: Crashkurs zur Selbstpräsentation für alle, die im Ehrenamt was bewegen wollen!

Jugend – Macht Euch fit für Euch Selbst!

Crashkurs zur Selbstpräsentation für alle, die im Ehrenamt was bewegen wollen! (01.08-05.08.2018)

Du hast Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in der Jugendbildungsarbeit, z.B. im Sport(verein), oder bist seit längerem aktiv und möchtest dich in deiner Tätigkeit verbessern? Dafür machen wir Dich in 5 Tagen fit!

Neben jeder Menge Spaß und (inklusiven) Spiel- und Bewegungsangeboten stehen die Stärkung des Selbstbewusstseins in der Außenpräsentation und Entwicklung sozialer Kompetenzen im Fokus! So stehen in 5 ereignisreichen Tagen z.B. auf dem Programm:

• Know-How zur (sportbezogenen) Ehrenamtsarbeit
  • Kenntnisse zur Zusammenarbeit mit Medien (Öffentlichkeitsarbeit)
  • Kommunikations- und Rhetoriktraining
  • Spannende Gemeinschaftserlebnisse, Spiel, Sport und Spaß

Die Ausschreibung und das Anmeldeformular findet Ihr in der Downloadliste!