Corona und Post-/Long-Covid

Infos zur Corona-Pandemie und zu den Auswirkungen auf den Sport von Menschen mit Behinderungen

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen Informationen kompakt zur Verfügung.

Zu Informationen in Leichter Sprache geht es hier.

Informationen in 16 Sprachen (Ärzt:innen klären in ihren Muttersprachen prägnant und einfach verständlich über das Impfen gegen Corona auf) gibt es hier.
Eine Aufklärungsbroschüre "Corona verstehen" in 10 Sprachen finden Sie hier.

(Diese Informationen hat die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung mit Partner/-innen erstellt.)

Infos vom LandesSportBund

Der LandesSportBund Niedersachsen (LSB) hat eine Hotline eingerichtet: Unter 0511 1268 210 beantworten LSB-Beschäftigte von Montag bis Freitag zwischen 10 und 12 Uhr Ihre Fragen oder vermitteln Sie zu Experten.

Über den LSB wurde allen Vereinen eine Broschüre zu "Vereins- und Verbandsarbeit im Zeichen der Corona-Pandemie | Ein rechtlicher Leitfaden" übersandt. Diese Broschüre finden Sie hier, das Passwort war in der Versendungsemail angegeben.

Die Führungsakademie des DOSB hat eine Information zu digitalen Angeboten bereitgestellt.

Auf die Plätze