Behindertensportler/-in des Jahres 2019

Vielfalt, die begeistert

Die Wahl „Behindertensportler/-in des Jahres“ des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen (BSN) ist deutschlandweit einzigartig. Und diesen Eindruck hat sie auch in ihrer 19. Auflage einmal mehr bestätigen. „Die sportliche und charakterliche Vielfalt der nominierten Sportlerinnen und Sportler begeistert nicht nur uns, sondern wird alle Menschen in Niedersachsen wieder einmal sehr beeindrucken und zum Wählen animieren“, sagte BSN-Präsident Karl Finke anlässlich der Jury-Entscheidung für sechs außergewöhnliche Kandidatinnen und Kandidaten.

"And the winner ist ...": Alexander Budde wurde am gestrigen Abend vom Laudator und Ehrengast Henry Maske im Beisein von Ministerpräsident Stephan Weil und BSN-Präsident Karl Finke zum Behindertensportler ders Jahres 2019 gekürt.

Hier die Bilder des Abends (alle Bilder: Volker Minkus):

Die Bilder der Gala 2018

Alexander Budde

Hannover United/Team BEB
Zur Person

Sabine Ellerbrock

DTV Hannover
Zur Person

Phil Grolla

VfL Wolfsburg/Team BEB
Zur Person

Roland Kaiser

Hannoversche Werkstätten – Iraklis Hellas
Zur Person

Steffen Lehmker

WSV Clausthal-Zellerfeld/Team BEB
Zur Person

Elke Seeliger

SV Etzhorn/Team BEB
Zur Person

Die Partner

Auch bei der aktuellen Wahl begleiten den BSN die Partner NDR1 Niedersachsen, Hallo Niedersachsen, SPORTBUZZER sowie Das Fahrgastfernsehen.
Wir bedanken uns für die hervorragende Berichterstattung bei unseren Partnern.