13.02.2023

TalentTag Para Badminton

Motivation, Ehrgeiz und Spaß.

Diese drei Begriffe beschreiben den ersten TalentTag des Jahres treffend.

In insgesamt drei Einheiten brachte unser Team den Teilnehmer*innen Para Badminton näher.

Auf den Feldern und während der Pausen wurde sehr viel gelacht, aber auch motiviert gearbeitet.

Ob in Spielformen, Einzeltraining oder mit der Ballmaschine.

In den Pausen konnten viele Fragen beantwortet werden.

Ganz allgemein zum Para Badminton, zum Einstieg in den Sport, zum Landes- und Bundesstützpunkt oder auch zur Nationalmannschaft.

Die Informationen trafen auf interessierte Ohren bei den Spieler*innen und ihren Eltern.

Nationalspieler Tim Haller schaute auch noch vorbei, um den Para Badminton-Nachwuchs „Hallo“ zu sagen und ein paar Bälle zu spielen.

Alle Spieler*innen sind bereits in BSN-Vereinen oder planen sich nach dem Talenttag bei einem Verein anzumelden und weiter Para Badminton spielen.

Der BSN wird sie dabei eng begleiten.

Dank der Unterstützung der DBSJ und J.P. Morgan kann der BSN in diesem Jahr weitere TalentTage in den Sportarten Para Badminton und Rollstuhlbasketball ausrichten.

Hier die Termine:

PARA BADMINTON: