12.12.2023

Mitarbeiter*in im Ressort Breitensport/Jugend/Schule (m/w/d) gesucht

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine anschließende Entfristung wird angestrebt.
Die Stelle umfasst 19,9 Stunden/Woche und soll zum nächstmöglichen Termin besetzt werden.
Eine temporäre Stundenaufstockung auf 39,8 Stunden/Woche ist vorgesehen.

Aufgaben
• In einer spannenden neuen Rolle betreuen Sie bestehende bereichsspezifische Projekte und stärken so den Ausbau des Sports in Niedersachsen, insbesondere für Menschen mit Behinderung.
• Ihre Aufgabe ist die Organisation der Zusammenarbeit von Projektbeteiligten sowie die Begleitung, Umsetzung und Durchführung der Projekte.
• Dabei unterstützen Sie auch die Arbeit bestehender Gremien und wirken an der Sportentwicklung für Menschen mit Behinderung aktiv mit.
• Sie übernehmen ressortspezifische Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit.
• Sie koordinieren und bearbeiten Anfragen von Sportinteressierten, Vereinen und Schulen.
• Kontaktpflege zu bereichspezifisch relevanten Verbänden, Organisationen oder politischen und ehrenamtlichen Akteuren.

Wir erwarten
• Abgeschlossenes Studium im Bereich der Sportwissenschaften oder ähnlicher Fachrichtung, alternativ vergleichbare Qualifikation mit fundierter Berufserfahrung im relevanten Bereich.
• Erfahrung und Fachkenntnissen im Sport für Menschen mit Behinderung.
• Offene Einstellung gegenüber Menschen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
• Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben.
• Gängige Fähigkeiten im Umgang mit Office Produkten.
• Bereitschaft Veranstaltungen, in einem zumutbaren Rahmen, auch an Abenden und Wochenenden zu begleiten.
• Einen vorhandenen Führerschein der Klasse B.

• Flexible Arbeitszeitmodelle und einen familienfreundlichen Arbeitsplatz.
• Die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen.
• Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld.

Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, sonstigen Qualifikations- und Tätigkeitsnachweisen sowie ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail werden bis zum 07.01.2024 erbeten an kolbe@bsn-ev.de.