07.06.2022

Pfingstsportfest in Zeven

Am 4. und 5. Juni 2022 fand das Nationale Pfingstsportfest der LAV Zeven statt. Catherine Bader, BSN-Landestrainerin Para Leichtathletik, freute sich über die Einladung, die den Landeskaderathlet*innen ermöglichte, Wettkampfpraxis zu sammeln.

Und diese Chance nutzten die niedersächsischen Sportler*innen in Zeven. Laura Burbulla, Lukas Schwechheimer (beide VfL Wolfsburg), Paul Raub (Rukeli Trollmann) sowie Jannes Günther und Florian Wehmeier (beide FfR Frielingen) bestätigten ihre Bestzeiten in ihren Disziplinen. Rennrollstuhlfahrer Jannes Günther erzielte über die Strecken 100m, 400m, 800m den ersten Platz. Für diese Leistungen wurde er mit dem Nachwuchspreis und einem Pokal, eigens von der Glaserei Ahlgrim GmbH gefertigt, geehrt.

Catherine Bader war mit den Leistungen der Athlet*innen und der Veranstaltung mehr als zufrieden: „Die Gruppe fand die Veranstaltung richtig cool, alle waren total begeistert. Und die Ergebnisse stimmten zudem“.

Vielen Dank an die LAV Zeven für die Einladung und die super organisierte Veranstaltung!