09.03.2022

Erfolgreicher Start in das Turnierjahr für die Niedersachsen

Beim ersten internationalen Turnier der Para Badminton-Nationalmannschaft in Vitoria-Gastaiz (Spanien) gingen drei Medaillen an die niedersächsischen Bundeskaderathlet*innen.
Im Einzel (WH1) gewann Thomas Wandschneider (VfL Grasdorf/Team BEB) die Silbermedaille. Denkbar knapp musste er sich im Endspiel gegen seinen malaiischen Kontrahenten Muhammad Ikhwan Ramli geschlagen geben (20:22, 24:22 und 17:21).

Im Doppel holte sich Wandschneider mit seinem Partner Rick Cornell Hellmann die Goldmedaille. In der Vorrunde trafen die beiden auf das malaiische Doppel Muhammad Ikhwan Ramli und Noor Azwan Noorlan. Das Spiel konnte das Doppel aus Malaysia für sich entscheiden (21:18, 19:21, 17:21). Doch im Finale trafen Wandschneider und Hellmann erneut auf Ramli und Noorlan und konnten sich deutlich mit 21:14 und 21:14 durchsetzen.

Im Einzel (SL4) konnte Marcel Adam (VfL Grasdorf) sich in vielen sehr guten Matches bis ins Finale spielen. Dort verlor er gegen Sukant Kadam aus Indien, der Nummer eins der Setzliste. Mit einer Silbermedaille im Gepäck fliegt er weiter zum nächsten Para Badminton-Turnier, das vom 9. bis 13. März in Cartagena (Spanien) stattfindet.

Wir wünschen euch viel Erfolg!