06.06.2018

Sportivationstag Aurich

Sportivationstag Aurich

Insgesamt 342 junge Athletinnen und Athleten waren begeistert beim diesjährigen SPORTIVATIONSTAG bei bestem Wetter auf dem Ellernfeld in Aurich. Die Schüler, sie kamen aus Ostfriesland sowie Wilhelmshaven, wurden von Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst, Siggi Goemann vom KSB Aurich-Norden und BSN-Vizepräsident Herbert Michels herzlich begrüßt.

Anschließend floss der Schweiß bei sommerlichen Temperaturen und im abschließenden 1500-Meter-Lauf wurden auch die letzten Starter auf der Zielgeraden lautstark von der Tribüne angefeuert. Beim Spielfest, wie immer bestens organisiert vom Fachverbandsvorsitzenden Michael Lohoff, konnten sich die Sportler beim Rolliführerschein und im Windballon austoben sowie sich beim Seifenblasen-Machen oder Taschenmalen kreativ betätigen.

Tatkräftig unterstützt wurde Lohoff von einer Klasse der IGS Aurich-West und seinem Team von ABBA e.V. Bei der Sportabzeichenabnahme waren 25 Helfer vom TuS Aurich-West und MTV Aurich dabei, die die jungen Sportler motivierten, die Starterklappe benutzten, Maß nahmen, Zeiten stoppten und in der Weitsprunggrube harkten. Einer von ihnen war Hans-Gerd Meyerholz. Er half gerne beim SPORTIVATIONSTAG mit. „Das macht immer riesigen Spaß. Es ist toll, die Kinder zu erleben, wie stolz sie nach ihren Leistungen sind“, sagte der Auricher Ratsherr.

„Herrliches Wetter, eine tolle Beteiligung und ein absolut harmonischer Verlauf waren heute die zentralen Eckfeiler des großartigen Sportfestes. Unser Dank gilt allen Beteiligten und wir freuen uns auf das 10-jährige Jubiläum im kommenden Jahr in Aurich“, zeigte sich auch BSN-Vizepräsident Herbert Michels höchst zufrieden. Und für die leibliche Stärkung zwischendurch sorgte KSB-Geschäftsführer Olav Görnert-Thy.

Auf dem Siegerpodest erhielt jeder Teilnehmer stolz seine Goldmedaille aus den Händen des Organisationsteams mit Eilert Jansen, Werner Ovie, Michael Lohoff und BSN-Vizepräsident Herbert Michels.

Der BSN bedankt sich herzlich bei dem Organisationsteam vom KSB Aurich, allen Helferinnen und Helfern sowie der Sparkasse Aurich-Norden und den landesweiten Förderern.