08.10.2018

Japan Para Badminton International

Vom 23. bis 29. September hat das Japan Para Badminton International in Tokio stattgefunden. Unter den kritischen Augen von Bundestrainer Christopher Skrzeba haben sich mit Marcel Adam, Jan-Niklas Pott und Thomas Wandschneider (alle VfL Grasdorf/Team BEB) gleich drei Athleten des Behinderten-Sportverbands Niedersachsen (BSN) gegen die besten Para-Badminton-Spieler aus der ganzen Welt gemessen. Mit Erfolg – unglaubliche fünf Medaillen haben die niedersächsischen Athleten mit nach Hause gebracht.

Jan-Niklas Pott zog mit seinem Partner Pascal Wolter im Doppel ins Finale ein. Hier mussten sie sich leider knapp geschlagen geben. Dennoch ein großartiger Erfolg und die beste niedersächsische Platzierung beim Japan International. „Jan-Niklas entwickelt sich super“, äußert sich BSN-Landestrainer und Co-Bundestrainer Jens Janisch zu seinem Schützling.

Marcel Adam freute sich gleich über zwei Medaillen. Im Doppel und im Mixed wusste er zu überzeugen und sicherte sich in den Partien die Bronzemedaille. Janisch bescheinigte ihm vor allem im Mixed eine bemerkenswerte Leistung!

Im Para Badminton nicht wegzudenken: Thomas Wandschneider! Auch er belohnte sich, so wie Adam, mit zwei Bronzemedaillen im Einzel und Doppel. „Großartig, wie er den jungen Spielern nach wie vor Paroli bietet“, so ein zufriedener Landestrainer.