Spendenaufruf Sparkassen Marathon Hannover 2024

Starkmachen für Inklusion!

Jeder Kilometer beim Sparkassen-Marathon unterstützt den Behinderten-Sportverband Niedersachsen.

Im Rahmen des Sparkassen-Marathons macht sich die Sparkasse Hannover für ein wichtiges Thema stark: Für jeden gelaufenen Kilometer spenden sie 1 Euro an das Projekt „Vom Rehasport in den Vereinssport“ des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen e.V. Das Projekt zielt darauf ab, Menschen nach einer Rehabilitation durch Sport weiterhin in den Vereinssport zu integrieren, um ihre Gesundheit, soziale Interaktionen und persönliche Entwicklung zu fördern. Der BSN ist in Niedersachsen der größte Anbieter von Rehasport und unterstützt Personen mit einer Behinderung oder chronischen Erkrankung. Ziel ist es, die körperlichen Funktionen zu erhalten, soziale Kontakte zu fördern und das mentale Wohlbefinden zu unterstützen.

Seid dabei und macht mit: https://www.sparkassenmarathon-hannover.de/

Auch ihr möchtet euch stark machen?

Dann helft mit: Durch eure Spende könnt ihr das Projekt zusätzlich unterstützen:

Sparkasse Schaumburg

BIC: NODADE21SHG

Betreff: Rehasport/Vereinssport

Jede Spende hilft, das Projekt weiter auszubauen und noch mehr Menschen den Zugang zu Sport und Bewegung zu ermöglichen.

Mach dich gemeinsam mit der Sparkasse Hannover für den Behinderten-Sportverband Niedersachsen stark!