24.03.2024

Rollstuhlrugby löst Ticket für Paris

Herbst und Mosel feiern

Die deutsche Rollstuhlrugby-Nationalmannschaft hat das letzte Ticket für die Paralympischen Sommerspiele in Paris gelöst.
Beim Qualifikationsturnier in Wellingten (Neuseeland) belegte das Team von Christoph Werner Platz drei (62:50 gegen Brasilien).
Damit ist erstmals seit 2008 wieder eine deutsche Rollstuhlrugby-Nationalmannschaft bei den Spielen dabei.

Teil des zwölfköpfigen Kaders beim Turnier in Neuseeland waren die Niedersachsen Marco Herbst (VfL Grasdorf/Team BEB) und die erst 20-jährige Mascha Mosel ( TSV Achim/VfL Grasdorf/Team BEB).
Die Wahrscheinlichkeit, dass beide auch im Kader für die Paralympics stehen werden, ist groß.

Offiziell ist die Nominierung für die Paralympischen Spiele in Paris noch nicht vollzogen.
Die offizielle Nominierung erfolgt am 17. Juli durch den Deutschen Behindertensportverband (DBS).