16.04.2024

Gemeinsam am Start für die Heiner-Rust-Stiftung beim ADAC Marathon Hannover 2024

Gemeinsam am Start für die Heiner-Rust-Stiftung beim ADAC Marathon Hannover 2024

Gemeinsam am Start für die Heiner-Rust-Stiftung beim ADAC Marathon Hannover 2024

Hohe Spendensumme erfreut den Stiftungsvorstand

Schon als traditionell kann man die Teilnahme der Heiner-Rust-Stiftung beim ADAC Marathon in Hannover bezeichnen. In diesem Jahr waren neun Staffeln gemeldet – viele Läufer*innen sind bereits seit Jahren für die Heiner-Rust-Stiftung am Start. Es hat in diesem Jahr alles gepasst: das Wetter, fröhliche Teilnehmer*innen, sensationelle Volunteers, großartige Stimmung an der Strecke, herausragende sportliche Leistungen und das fröhliche Miteinander von Läufer*innen mit und ohne Behinderung. Die weiteste Anreise hatten wieder die Sportler*innen vom Spaß-BuS aus Rotenburg/Wümme.

Alle Staffeln sind gut ins Ziel gekommen. Bei der Scheckübergabe von LSB-Präsident André Kwiatkowski an Vorstandsmitglied Carsten Schramm auf der NDR-Bühne am Trammplatz jubelten die Staffel-Läufer*innen überglücklich. Sie konnten nicht nur die Teilnehmermedaillen des ADAC Marathon 2024 mit nach Hause nehmen, aufgrund des Nachhaltigkeitskonzepts sehr schöne und hochwertige Holzmedaillen.. Sie waren auch stolz, dazu beigetragen zu haben, dass für die Heiner-Rust-Stiftung ein Spendenerlös mit 9415,41 EUR zusammengekommen ist. 

Ein toller Beitrag, der zukünftig in Projekte des Sports für behinderte Kinder und Jugendliche fließen wird. Carsten Schramm betonte bei der Scheckübergabe, wie wichtig diese Unterstützung für die Vereine sein wird. 

André Kwiatkowski erklärte: „Heute hier mit inklusiven Staffeln zu laufen, hat viel Freude gemacht. Und  dann noch eine stolze Summe für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen, ist großartig“, so der Präsident des LSB.

Die Heiner-Rust-Stiftung bedankt sich bei Lotto Niedersachsen, der eichels GmbH, allen Läufer*innen und dem Organisations-Team für die Unterstützung.

Gerne starten wir erneut beim ADAC Marathon Hannover am 6. April 2025