10.04.2017

Handbike-Halbmarathon powered by BSN

Handbike-Halbmarathon powered by BSN

Den Favoritenrollen gerecht geworden: Vico Merklein und Christiane Reppe siegen beim Handbike-Habmarathon

Im Rahmen des 27. HAJ Hannover Marathons gingen gestern wieder rund 30 Para-Cycler im Liege- oder Adaptivebike auf die Strecke. Bereits um 8.40 Uhr schickte Steffi Eichels die Sportler auf die Halbmarathondistanz. Bei den Männern war die Spitze hochkarätig besetzt. Neben dem Paralympicssieger Vico Merklein (GC Nendorf) gingen auch Bernd Jeffré (GC Nendorf/Team BEB, Bronze Paralympics 2012) und Patrick Gabriel (GC Nendorf, Deutscher Vizemeister Zeitfahren) aus Niedersachsen an den Start. Zudem fuhr mit dem Dänen Michael Joergensen ein weiterer Titelaspirant in der Spitzengruppe mit.

Im Zielsprint wurde Merklein dann seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich gegen Joergensen und Jeffré durch. In einem Fotofinish konnte der Däne hauchdünn Platz zwei behaupten. Knapp dahinter folgte Patrick Gabriel.

Bei den Damen siegte die Goldmedaillengewinnerin aus Rio, Christiane Reppe, erwartungsgemäß.

Melanie Maas und Steffen Richter gewannen die Adaptivebike-Wertung.