25.07.2016

Rollstuhlbasketball Elite Camp in Hannover

Auch 2016 wieder ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand in der Akademie des Sports bereits zum dritten Mal das größte Nachwuchscamp Deutschlands statt. Unter der Leitung von U22-Nationaltrainer Peter Richarz und BSN-Stützpunkttrainer Martin Kluck, die sich mit der kanadischen Weltmeisterin Janet McLachlan und dem Briten Mathew Foden internationale Unterstützung ins Referententeam holen konnten, ging es zweieinhalb Tage zur Sache. "Wir hatten 38 junge Rollstuhlbasketballer und 12 Trainer aus ganz Deutschland zu Gast in Hannover. Es ist einfach klasse zu sehen wie die Kids das Wissen aufsaugen und nach fünf anstrengenden Einheiten über das ganze Gesicht strahlen und bei der Verabschiedung fragen, wann das Camp 2017 stattfindet", so Martin Kluck. Organisiert und durchgeführt wurde das Camp zusammen mit dem Deutschen Rollstuhl-Sportverband (DRS)