26.09.2016 — 18.10.2016

Frauen Event

Am 10.09.2016  richtete der Handicap-Sport des TUS Sulingen das Frauenevent-Hallengeschicklichkeitssportfest aus. 85 Teilnehmerinnen waren gemeldet, davon nahmen 82  aus Lohne, Melle, Salzgitter-Bad, Peine, Nienburg, Osnabrück und Sulingen teil. 15 Helfer und Helferinnen des Handicap-Sport Sulingen unter Leitung von Inge Iloge betreuten die 12 Stationen und sorgten für das leibliche Wohl.

Der Bürgermeister von Sulingen Dirk Rauschkolb, der Vertreter des BSN  Herr Nordbrock (Hauptausschuß) und Organisatorin Eleonore Müller begrüßten die Teilnehmerinen. Danach wurden die Teilnehmerinnen in 12 Gruppen aufgeteilt.

Jede Gruppe absolvierte die 12 Stationen und alle waren mit Freude dabei. Nach dem alle Gruppen ihre Stationen absolviert hatten wurde eine Pause eingelegt. Bei Kaffee und Kuchen wurden Gespräche mit den Sportkolleginnen gesprochen und der Wunsch geäußert das 2017 dieses Event doch  wieder einen Ausrichter findet. Danach erhielten die Teilnehmerinnen ihre Urkunden und ein Geschenktüte. Eleonore Müller bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen und bei den Helfern.

Der BSN ist stolz auf seine Mithilfe bei der Organisation dieses schönen Events und freut sich auf das nächste Jahr.

 

Wir suchen noch einen Verein als Aussrichter für das Nächste Jahr. Bei Ideen bitte an die Ansprechpartner wenden.

Mit sportlichen Grüßen Ihr BSN-Team