23.08.2016

Deutsche Meisterschaften Bogensport WA im Freien

Alle Landeskaderathleten stehen auf dem Podest

Am vergangenen Wochenende fanden im nordrhein-westfälischen Reken die Deutschen Meisterschaften im Bogensport statt. Und hier gab es Rekorde auf vielen Ebenen. Nicht nur bei der Teilnehmerzahl gab es einen neuen Höchstwert. Insgesamt standen am Ende 13 neue DBS-Rekorde zu Buche. Für den BSN errungen die Landeskaderathleten 17 Medaillen, jeder der Athleten landete auf einem Podestplatz. Zum ersten Mal war der Kader im neuen BSN-Dress zu sehen. Neu-Kaderathletin Hannelore Stein (BSC Clauen), die schon bei den Landesmeisterschaften tolle Erfolge erzielte, gewann den Titel vor Lucia Kupczyk. Somit konnte Stein die deutsche Bogenschützin schlagen, die bei den Paralympics in Rio am Start sein wird. Auch Elke Heins (SSV Tarmstedt) gewann deutlich in ihrer Klasse. Seriensieger Hermann Nortmann (BSC Werlte) schaffte es auch bei dieser Meisterschaft wieder ganz nach oben aufs Podest. Die BSN-Nachwuchsathleten James Greatorex (SV Osterwald/OE) und Jule Lammers (BSC Werlte) waren zwar die einigen Starter in ihrer jeweiligen Klasse, machten aber mit tollen Ringzahlen erneut auf sich aufmerksam.

Der BSN bedankt sich beim Ausrichter und allen Unterstützern für eine toll organisierte und harmonische Veranstaltung.