Historischer Sieg für das deutsche Para Dressurteam:
5x Gold bei der EM in Ermelo

Bei der Europameisterschaft im niederländischen Ermelo haben die Para Dressurreiterinnen Sportgeschichte geschrieben: Zum ersten Mal überhaupt gewann Deutschland Mannschafts-Gold in der Para Dressur – ein Meilenstein für den Pferdesport und ein unvergesslicher Moment für das gesamte Team.

Ein besonderer Grund zur Freude für Niedersachsen: Mit Melanie Wienand (PSV Hellern/Team BEB) und Isabell Nowak (RZuFV Stadthagen/Team BEB) waren gleich zwei Reiterinnen aus unserem Bundesland Teil dieses Gold-Teams.

Gemeinsam mit Regine Mispelkamp, Heidemarie Dresing und Bundestrainerin Silke Fütterer-Sommer sorgten sie für Gänsehautmomente und einen historischen Erfolg. Doch damit nicht genug:
Regine Mispelkamp holte mit Pramwaldhof’s Bayala – Doppel-Gold in Grade V, Heidemarie Dresing mit Poesie – Doppel-Gold in Grade II.

Insgesamt fünf Goldmedaillen machten dieses Wochenende zu einem der erfolgreichsten überhaupt.

Wir gratulieren unseren niedersächsischen Reiterinnen sowie dem gesamten Team herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg und sind stolz, solch großartige Athletinnen in unseren Reihen zu wissen.

Dagmar Dabrat
Office Management
+49 511 592 991 90
info@bsn-ev.de
Jetzt Nachricht schreiben

Step