SPORTIVATIONSTAG

SPORTIVATIONSTAGE 2019

Die SPORTIVATIONSTAGE sind eine bekannte und erfolgreiche Veranstaltungsreihe in Niedersachsen.

Sie zeichnet sich durch ein vielseitiges Sport- und Spielfest, bei denen Kinder mit einer geistigen Behinderung und Kinder ohne Handicaps gemeinsam ihr Deutsches Sportabzeichen, DLV Mehrkampfabzeichen ablegen und bei verschiedenen Spielstationen ihre Motorik ausprobieren können. Mit viel Freude und Trainingsanspurn haben sich die SPORTIVATIONSTAGE bei den Kindern und ihren Schulen im Jahreskalender etabliert. 

Der Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. und seine regionalen Partner, die Vereine und Schulen laden Sie und Euch sehr herzlich zu den Sportivationstagen ein, die 2019 wieder an mehreren Orten in Niedersachsen stattfinden.

Die Broschüre "Sportivationstag 2019" ist ab sofort in digitaler Version verfügbar und steht im Downloadbereich bereit! In der Broschüre finden Sie/findet ihr alle Infos zur Anmeldung.

Die Termine für die Sportivationstage sind zudem in der Liste unten zu finden.

Diese besonderen Sportfeste haben sich zu einem Markenzeichen in Niedersachsen entwickelt. Die große Bewegungsfreude, die hohe Leistungsbereitschaft und die fröhliche Begegnung von Menschen mit und ohne Behinderung begeistern alle Teilnehmenden, die Betreuer sowie die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer seit Jahren.

Rückblick 2018:

Auch 2018 wurden die Veranstaltungen hervorragend organisiert und waren ein voller Erfolg. In der „Saison 2018“ waren 6582 junge Sportler angemeldet und sie wurden von mehr als 3000 Betreuern und ehrenamtlichen Helfern begleitet und unterstützt. Bei hochsommerlichem Wetter und zumeist strahlendem Sonnenschein konnten alle Sportlerinnen und Sportler ohne Verletzung ihr Bestes geben und dabei teils individuelle Höchstleistung erreichen. Zudem hatten sie beim Spielfest jede Menge Spaß! Die Dokumentationsbroschüre für "Sportivationstage 2018" ist auf dieser Seite herunterzuladen (siehe Downloadbereich rechts). Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, den Förderern und Sponsoren, den ehrenamtlichen Prüfern und Helfern sowie den Lehrkräften und Betreuern der beteiligten Schulen für ihren großen Einsatz und ihre tolle Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

Termine 2019

21.05.2019 Wardenburg

Sportivationstag in Wardenburg

 

23.05.2019 Hannover

Sportivationstag in Hannover

05.06.2019 Aurich

Sportivationstag in Aurich

06.06.2019 Papenburg

Sportivationstag in Papenburg

13.06.2019 Salzgitter

Sportivationstag in Salzgitter

19.06.2019 Holzminden

Sportivationstag in Holzminden

 

29.08.2019 Rotenburg/Wümme

Sportivationstag in Rotenburg/Wümme

17.09.2019 Osterode

Sportivationstag in Osterode

18.09.2019 Osnabrück

Sportivationstag in Osnabrück

 

Landesweite Förderer