Deutsche Meisterschaften im Para Badminton in Dortmund
Am 16. und 17. November 2024 fanden in Dortmund die Deutschen Meisterschaften im Para Badminton statt, ein Highlight für die Athlet*innen zum Saisonende. Die Veranstaltung zog zahlreiche Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland an, darunter auch die Kaderathlet*innen des BSN.
Herausragende Leistungen der BSN-Athlet*innen
Unter den Teilnehmer*innen waren auch bekannte Namen wie Rick-Cornell Hellmann, Marcel Adam und Thomas Wandschneider. Die erfahrenen Paralympioniken zogen erwartungsgemäß ihr Programm ab. Besonders konnte alle Spiele im Doppel und EInzel für sich gewinnen. Die drei weiteren Bundeskaderathlet*innen Robin Weiler, Dalya Selemann und Jan-Gerriet Janßen nutzen die Meisterschaften um auf sich aufmerksam zu machen. Besonders im Doppel war das Duo Dalya und Robin nicht zu schlagen und konnten nach den 5 Runden als Sieger vom Spielfeld gehen.
Aber auch die Nachwuchsathlert*innen Luisa Beermann, Leandra Brüning, Benet Dittmann und Moritz Kirchmann zeigten, dass sich das Training gelohnt hatte.
Teilnahme weiterer Athlet*innen aus Niedersachsen
Zusätzlich zu den BSN-Kaderathlet*innen nahmen vier weitere Para Badminton Spieler aus Niedersachsen an den Meisterschaften teil. Ihre Teilnahme unterstreicht die wachsende Beliebtheit und die Entwicklung des Para Badmintons in der Region.
Aller Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft kannst du hier nachlesen.