Gold für Krumbein und Heinrich im Para-Mixed-Zweier bei den Finals 2025 in Dresden

Mit einer eindrucksvollen Leistung haben Hermine Krumbein (RK Normania Braunschweig / Team BEB) und Felix Heinrich am Sonntag bei „Die Finals 2025“ in Dresden den Deutschen Meistertitel im PR3 Mixed-Doppelzweier gewonnen. Im Sprintfinale über 350 Meter setzten sich die beiden Para-Ruder*innen in einem starken Teilnehmerfeld durch und ruderten mit einer Zeit von 1:10,84 Minuten souverän auf den ersten Platz.

Die Finals boten dem Rudersport erneut eine große Bühne – mitten im Herzen der Elbestadt. Die Rennen wurden im urbanen Alberthafen ausgetragen und ermöglichten dem Publikum ein unmittelbares und emotionales Sporterlebnis. Auch im Livestream von ARD und ZDF war die packende Atmosphäre spürbar. Gerade das Para-Finale am Sonntag bildete einen besonderen Höhepunkt der dreitägigen Wettkämpfe.

Krumbein und Heinrich präsentierten sich dabei in absoluter Topform. Vom Start weg setzten sie sich mit sauberer Technik und hohem Druck an die Spitze des Feldes und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Der Abstand auf das zweitplatzierte Boot betrug mehrere Sekunden – ein klarer Beweis für die Dominanz des Braunschweiger Duos. Beide Sportler*innen harmonierten optimal im Boot und nutzten ihre individuelle Stärke perfekt für den gemeinsamen Erfolg.

Dagmar Dabrat
Office Management
+49 511 592 991 90
info@bsn-ev.de
Jetzt Nachricht schreiben

Step