17.06.2024

TalentTag Para Badminton II

Ein Tag mit Spaß und Fortschritt

Am 8. Juni fand der zweite TalentTag unter der Leitung von Nikhil Chandra Dhar, Landestrainer Para Badminton, und Michael Mai, BSN-Honorartrainer, statt. Sieben engagierte Spieler nahmen an dem Tag mit einem abwechslungsreichen Programm und mit verschiedenen praxisorientierten Übungen zu Griff-, Schritt- und Schlagtechniken teil.

Die Kombination aus fundiertem Training und spielerischen Elementen sorgte dafür, dass jeder Spieler mit neuen Erkenntnissen und einem gestärkten Selbstvertrauen nach Hause ging.

Und auch die Trainer verließen glücklich die Sporthalle. 

 „Es war großartig zu sehen, wie engagiert und lernwillig die Spieler waren. Jeder hat Fortschritte gemacht, und das ist der größte Erfolg für uns als Trainer“, freute sich Nikhil Chandra Dhar nach Abschluss des Tages. Michael Mai stimmte dem zu: „Die Freude und der Enthusiasmus der Spieler waren ansteckend. Solche Tage zeigen, wie viel Potenzial in jedem einzelnen steckt."

Wir freuen uns bereits auf den nächsten TalentTag Para Badminton am 7. September 2024 bei uns - mit euch.

Dank der Unterstützung der DBSJ und J.P. Morgan kann der BSN in diesem Jahr noch zwei weitere TalentTage in der Sportart Para Badminton ausrichten.