Sport zur Förderung der Resilienz

Lehrgangsnummer
22.241
Termine
01.04.2022 bis 03.04.2022
Ort
Sögel
Anmeldeschluss
18.02.2022 00:00
Lerneinheiten
15
Teilnahmegebühr

BSN 95,- / Andere LV, BSN-Vereine mit besonderem Status 180,- / Private 330,-

Leitung
Martje Andringa
Inhalte

Resilienz bei Menschen ist eine Fähigkeit mit Druck, Konflikten, Stress und Nieder-lagen fertig zu werden. An jeder Situation wachsen sie. Durch Sport werden Stress und aufgestaute Emotionen abgebaut und den Widerstand aufgebaut. Resilienz ist erlernbar! Inhalte des Kurses: Was ist Resilienz. Welche Faktoren begünstigen die Resilienz. Wie stärke ich meine persönliche Resilienz. Wie stärke ich die Resilienz in meinen Gruppen. Übungen und Anregungen zum Aufbau meiner Resilienz. 

 

 

 

Zurück zur Übersicht Anmeldung