Wie geht das Unterrichten im Wasser für Neulinge Wassergymnastik auch mit Alltagsmaterialien: 1 Material und 100 Übungen

Lehrgangsnummer
19.226
Termine
26.10.2019 bis 26.10.2019
Ort
Wunstorf
Anmeldeschluss
13.09.2019 00:00
Lerneinheiten
8
Teilnahmegebühr

BSN 40,- / Andere LV, BSN-Vereine mit besonderem Status 75,- / Private 150,-

Leitung
Uta Langner
Inhalte

Wer als Übungsleiter noch keine Gruppen im Wasser betreut hat ist hier genau richtig: Bewegungen im Wasser unterscheiden sich grundlegend von Bewegungen an Land. Was kann ich wie und mit welchen Materialien im Wasser unterrichten. Vermittelt werden Grundlagen zu den spezifischen Eigenschaften des Wassers (hydrostatischer Druck, Widerstand usw.), deren Auswirkungen auf den Körper und verschiedene Bewegungen. Kräftigungs-, Koordinations- und Mobilisationsübungen werden selbst erfahren,  Differenzierungen und der unterschiedlich Materialeinsatz mit Alltagsmaterialien sind ein weiterer Schwerpunkt. Viele verschiedene Übungen mit nur einem Material!

 

 

Zurück zur Übersicht Anmeldung