25.04.2023

Weltcup-Auftakt in Maniago

Drei niedersächsische Kaderathlet*innen waren beim Weltcup-Auftakt im italienischen Maniago dabei. Vico Merklein (GC Nendorf) konnte sich über einen Sieg im Straßenrennen der Klasse H3 freuen. Merklein hatte den Rennverlauf mitbestimmt und sich für den Zielsprint perfekt in Position gebracht. Im Zeitfahren hieß es Rang 17 für Merklein.

In der Klasse H4 fuhr Bernd Jeffré (GC Nendorf/Team BEB) auf Rang 16 im Straßenrennen und Zeitfahren.

Julia Dierkesmann (GC Nendorf) belegte Rang sieben im Straßenrennen und Rang fünf im Zeitfahren der Klasse H4.

Im Team Relay belohnten sich Merklein, Jeffré und Annika Zeyen mit Bronze. Das Team aus Frankreich holte die Goldmedaille, der zweite Platz ging an Spanien.

Für die deutschen Para Radsportler*innen geht es bereits in knapp zwei Wochen weiter. Der zweite Weltcup findet im belgischen Ostende (4. bis 7. Mai 2023) statt.