24.04.2023

TalentTag Para Badminton II

Auch der zweite TalentTag Para Badminton in Hannover war ein Erfolg.

Alle Teilnehmer*innen waren mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz dabei.

Am Vormittag stand die Technik im Vordergrund: Hand-Auge-Koordination, Vorhand und Rückhand, Starten aus der Spielfeldmitte.

In der Trainingseinheit nach der Mittagspause und einer anschließenden Fragerunde stellten die Teilnehmer*innen neue „Badmintonrekorde“ auf – die Ballwechsel mit den Trainern wurden gezählt und es wurde immer wieder versucht, den bisherigen „Rekord“ zu verbessern. Somit wurden an diesem TalentTag „unendlich“ viele Federbälle geschlagen.

Die Spieler*innen, die bereits Para Badminton-Erfahrung haben, absolvierten an diesem Tag noch eine dritte Trainingseinheit.

Am Ende der Veranstaltung freuten sich alle Teilnehmer*innen über DBSJ-Turnbeutel und BSN-Bälle und verließen mit der Ausschreibung für den kommenden Para Badminton-TalentTag im Gepäck die Sporthalle.

Dank der Unterstützung der DBSJ und J.P. Morgan kann der BSN in diesem Jahr weitere TalentTage in den Sportarten Para Badminton und Rollstuhlbasketball ausrichten.

Hier die Termine:

PARA BADMINTON:

• 07.10.
  • 04.11.

ROLLSTUHLBASKETBALL:

• 29.10.
  • 12.11.

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.bsn-ev.de/sport/leistungssport/talenttag/