28.10.2022

Para Tischtennis-DM

Schnake wird Deutscher Meister

Am 8. und 9. Oktober fand die Deutsche Meisterschaft im Para Tischtennis in Düsseldorf statt.

Im Einzel (Wettkampfklasse 7) erreichte der niedersächsische Bundeskaderathlet Björn Schnake (TSV Thiede/Team BEB) das Finale und setze sich dort mit 3:2 gegen Henrik Meyer vom TSV Brunsbüttel durch. Auch im Doppel zog Schnake mit seinem Partner Robin Jung vom SC Weende Göttingen in das Finale ein. Im Halbfinale konnten sie sich deutlich mit 3:0 gegen ihre Gegner Benjamin Sander und Ryo Yoshimura aus Hessen durchsetzen. Nach einem starken Auftritt und einem 3:0-Sieg von Joshua Wagner (BSG St. Ingbert) und Johannes Urban (TSV Thiede) gingen Schnake und Sander als Vizemeister aus dem Finalspiel.    

Nach einer kurzen Pause steht bereits das nächste Para Tischtennis-Ereignis vor der Tür. Vom 6. bis 12. November findet in Granada (Spanien) die Weltmeisterschaft statt. 13 Spieler*innen wurden vom Bundestrainer Volker Ziegler für die WM nominiert- und auch Björn Schnake ist dabei.

Wir wünschen dir viel Erfolg, Björn!