05.09.2021

Seeliger verpasst Finale im Para Sportschießen deutlich

Elke Seeliger (SV Etzhorn/Team BEB) hat das Finale über 50 Meter liegend mit dem Gewehr (Kleinkaliber, R6) deutlich verpasst. Mit 603.1 Ringen belegte die Para Sportschützin Rang 45 in der Qualifikation. Für eine Finalteilnahme hätte sie Rang acht belegen müssen. Dafür wären 617.4 Ringe nötig gewesen. Es war Seeligers letzter internationaler Wettkampf. Sie hatte ihren Rücktritt nach den Paralympics angekündigt.

Paralympics in Tokio enden heute

Gleichzeitig war es auch - aus niedersächsischer Sicht - der letzte Start der BSN-Sportler*innen bei den diesjährigen Spielen. Denn heute enden die Paralympischen Sommerspiele in Japan. Um 13 Uhr deutscher Zeit wird die Abschlusszeremonie in Tokio beginnen. Aufgrund der Corona-Auflagen sind viele Sportler*innen schon nicht mehr vor Ort. Das Reglement sieht eine Abreise binnen 48 Stunden nach dem Wettkampfende vor.

Die nächsten Paralympischen Spiele finden schon im kommenden Jahr statt. Peking wird vom 4. bis 13. März Gastgeberstadt der Winterspiele sein. Die nächsten Paralympischen Sommerspiele finden in drei Jahren in Paris statt (28. August bis 8. September 2024).

Das Bildmaterial darf ausschließlich im Kontext der Paralympischen Spiele in Tokio 2021 und nur unter Angabe der Bildnachweise „Foto: Joachim Sielski / DBS“ bis maximal 30. September 2021 für die redaktionelle Berichterstattung (Print-, Online- und Social-Media-Bereich) honorarfrei verwendet werden. Für das Bildmaterial, das vor dem 30. September 2021 im Online- und Social-Media-Bereich redaktionell verwendet wurde, wird eine dauerhafte Verweildauer gestattet. Eine nachträgliche Löschung ist nicht erforderlich.

Alle Verwendungszwecke, die darüber hinausgehen, sind vorab mit dem Inhaber der Urheberrechte im Einzelnen schriftlich abzustimmen. Eine kommerzielle Verwendung und/oder eine Weitergabe an Dritte ist generell nicht gestattet. Die Nichtbeachtung dieser Hinweise stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und führt zu einer Schadenersatzforderung durch den Urheber.