06.02.2020

BFLN Hallenmasters

Wer schnappt sich den Titel beim BFLN Hallenmasters

Am Samstag, den 08.02.2020 kämpfen beim 13.BFLN Hallenmasters, dem traditionsreichen Turnier des Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. und des Niedersächsischen Fußballverband e.V. wieder 20 Mannschaften um die Krone unter dem Hallendach.

Als Topfavorit gelten sicher wieder Titelverteidiger und amtierender Niedersachsenmeister die Hannoverschen Werkstätten, sowie das niederländische Gastteam von VV Rigtersbleek, die nach Aussage ihres Trainers Bob Hannik bei der vierten Teilnahme nach drei 3. Plätzen in den Vorjahren nun „endlich reif für den Titel“ sind. Im Soccer & Racket Park in Hannover/Wülfel wird ab 10.30Uhr auf vier Kunstrasenplätzen in insgesamt 64 Spielen der diesjährige Sieger ermittelt. „Nach der langen Winterpause in der BFLN sind die Teams heiß auf das Hallenmasters. Erneut überstieg die Nachfrage die freien Startplätze und wir mussten leider auch Teams absagen. Dieses tolle Turnier mit internationalen Gästen bietet auch abseits der Plastikwiese tolle Möglichkeiten für neue Begegnungen“ freut sich BSN-Fußballkoordinator Maurizio Valgolio auf das jährliche Highlight in der Soccerhalle.

In vier Fünfergruppen mit anschließender KO-Phase kämpfen die Mannschaften um die begehrten Trophäen, das Finale ist für ca. 15.15Uhr geplant. Fans und Zuschauer sind rechtherzlich eingeladen, der Eintritt ist kostenfrei. Auch für das leibliche Wohl wird zu moderaten Preisen gesorgt.

Gespielt wird hier:
Soccer & Racket Park
Lavaterhof 1
30519 Hannover

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Vom Kröpcke/Hauptbahnhof mit den Stadtbahnlinien 1 oder 2 bis Haltestelle Wiehbergstraße