22.05.2019

U25-Weltmeisterschaft

Hennig und Jansen aus Niedersachsen vertreten die deutschen Farben

Der Behinderten-Sportverband Niedersachsen (BSN) blickt in den kommenden sechs Tagen gespannt nach Thailand. Denn mit Anna-Lena Hennig (Hannover United) und Anna Jansen (Emsland Rolli Baskets) vertreten zwei niedersächsische Nachwuchsathletinnen die deutschen Farben bei der U25-Weltmeisterschaft. Beide Sportlerinnen überzeugten den neuen Bundestrainer Dennis Nohl mit ihren Leistungen und erkämpften sich einen Platz im Team der deutschen Nachwuchsnationalmannschaft.

Hennig und Jansen greifen bereits auf internationale Erfahrungen zurück. Im letzten Jahr gewannen sie bei der Europameisterschaft Silber und mussten sich lediglich Großbritannien im Finale geschlagen geben. Zudem ist mit Bundestrainer Nohl ein weiterer Niedersachse bei der WM dabei. Nohl trainiert neben der U25-Nationalmannschaft auch den RSC Osnabrück.

Die Weltmeisterschaft findet vom 23. bis 28. Mai im thailändischen Suphanburi statt.

Die Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft im Überblick:

23.05. GER – AUS (11.00 Uhr MESZ)

24.05. USA – GER (05.15 Uhr MESZ)

25.05. GER – TUR (03.00 Uhr MESZ)