21.01.2019

Para Ski alpin-Weltmeisterschaft

Paralympics-Teilnehmer Thomas Nolte nominiert

Thomas Nolte (MTV Braunschweig) ist im deutschen Aufgebot der Para Ski alpin-Weltmeisterschaft.

Vom 21. Januar bis 1. Februar findet die WM im slowenischen  Kranjska Gora sowie im italienischen Sella Nevea statt.

„Nach gesundheitlichen Problemen in der vergangenen Saison, kämpft sich Nolte zurück!“, freut sich Karl Finke, der Präsident des Behinderten-Sportver­bands Niedersachsen. Kein Jahr ist es her, da nahm Thomas Nolte an den Paralympischen Winterspielen in Pyeongchang teil. Wenn auch nicht der gewünschte Erfolg eingefahren wurde, war es doch der Start für neue Leistungen. „Ich fühle mich gut und bin guter Dinge. Am Ende möchte ich zu den besten acht Startern gehören“, äußert sich Thomas Nolte zuversichtlich.