07.11.2019

Para-Leichtathletik-Weltmeisterschaft

Phil Grolla debütiert und misst sich mit der Weltelite

Der große Kampf um Medaillen, Bestleistungen und Startplätze für die Paralympischen Spiele 2020 in Tokio ist eröffnet. Vom 7. bis 15. November finden die Weltmeisterschaften in Dubai/Vereinigte Arabische Emirate statt, die für alle Nationen eine Standortbestimmung sein wird.

Die deutsche Para-Leichtathletik-Nationalmannschaft reist mit 32 Sportler*innen zur WM. Mit Phil Grolla (VfL Wolfsburg/Team BEB) debütiert ein niedersächsischer Athlet bei der WM und misst sich mit der Weltelite beim 100-m-Sprint.

Bei der im letzten Jahr stattgefundenen Heim-Europameisterschaft in Berlin machte Grolla auf sich aufmerksam und erkämpfte sich über die 100 m die Bronzemedaille. Nun erhält Grolla die Gelegenheit, sich mit den Besten 100-m-Sprintern der Welt zu messen.

Der Zeitplan hier zu entnehmen.