15.05.2019

Para Leichtathletik:

Persönliche Bestzeit und Normerfüllung für die JWM

Erst Ende letzten Monats ist Lukas Schwechheimer (VfL Wolfsburg) in Wolfsburg über 100 Meter nicht nur seine persönliche Bestzeit gelaufen, sondern hat mit 13,19 Sekunden die Norm für die Junioren-Weltmeisterschaft in Nottwil/Schweiz erfüllt. Nur zwei Wochen später gelang es ihm in Neustadt am Rübenberge seine Leistung zu bestätigen und die Zeit sogar deutlich auf 12,92 Sekunden zu verbessern.

Einen weiteren Grund zur Freude brachte der 200 Meter-Lauf. Auch hier gelang Schwechheimer eine neue persönliche Bestzeit sowie die Norm für die Junioren-Weltmeisterschaft mit 26.52 Sekunden zu erreichen.

„Die Ergebnisse sind der Lohn für die disziplinierte und harte Arbeit von Lukas. Es freut mich sehr seine Entwicklung zu sehen. Das hat er sich verdient“, so Landestrainerin Catherine Bader.