16.07.2019

Para Badminton

Nationalmannschaft trainiert am PTS in Hannover

Am vergangenen Wochenende war die deutsche Para-Badminton-Nationalmannschaft zu Gast in Hannover. Das Team um Co-Bundestrainer Jens Janisch nutzte die idealen Rahmenbedingungen am Paralympischen Trainingsstützpunkt. Die zusätzliche Maßnahme nutzen mit Jan-Niklas Pott, Young-Chin Mi (beide VfL Grasdorf) und Tim Haller (Buxtehuder SV) auch drei Athleten aus Niedersachsen. Viel Zeit haben die Para-Badminton-Spieler*innen nicht mehr: in knapp vier Wochen reist die Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft in die Schweiz.

Der BSN freut sich über die Nutzung der hier vorhandenen Rahmenbedingungen und wünscht der deutschen Nationalmannschaft weiterhin eine gute Vorbereitung für die Weltmeisterschaft!