24.09.2018

Voller Erfolg beim ersten TalentTag 2018

Behinderten-Sportverband Niedersachsen sichtet Nachwuchsathleten

Am vergangenen Wochenende konnten sich junge Sportlerinnen und Sportler in der Para Leichtathletik ausprobieren. Dabei führte das niedersächsische Landestrainerduo - Catherine Bader und Heinz Mohry -  den Nachwuchs einen Tag lang durch abwechslungsreiche und herausfordernde Übungen der Para Leichtathletik.

Nicht zur kurz kam der Spaß: „Wir haben alle einen tollen Tag miteinander verbracht.  Es lief viel Schweiß, aber wir haben auch viel gelacht.  Die Kids haben viel positive Energie in die Halle gebracht und waren ehrgeizig, die einzelnen Bewegungsabläufe bestens umzusetzen“, äußert sich eine zufriedene Landestrainerin Catherine Bader.

Bei den TalentTagen handelt es sich um ein eine deutschlandweite Veranstaltungsreihe der Deutschen Behindertensportjugend (DBSJ), die von J. P. Morgan gefördert ist. Der Behinderten-Sportverband ist Ausrichter der TalentTage in Niedersachsen.

Der TalentTag hat gezeigt:  Niedersachsen hat weitere Nachwuchstalente.

Und vielleicht werden sie in ein paar Jahren auch zu den großen Para Leichtathleten gehören. So wie BSN-Kadersportler Phil Grolla (VfL Fallersleben/Team BEB), der in diesem Jahr bei der Para EM in Berlin überraschend  die Bronzemedaille im 100 Meter Sprint sowie die Goldmedaille mit der 4x100-Meter-Staffel gewann.