07.09.2018

U22-Europameisterschaft in Italien

BSN-Athleten Alexander Budde und Oliver Jantz im deutschen Kader

Erst vor wenigen Tagen ist die Rollstuhlbasketball-Weltmeisterschaft der Erwachsenen zu Ende gegangen. Das soll es aber noch nicht an internationalem, hochklassigem Rollstuhlbasketball gewesen sein! Deutschlands Nachwuchs geht vom 10. bis 17. September im italienischen Lignano Sabbiadore auf Korbjagd. Die Athleten des Behinderten-Sportverbands Niedersachsen (BSN) Alexander Budde und Oliver Jantz (beide Hannover United) konnten sich jeweils einen Platz im zwölfköpfigen Nationalkader sichern.

„Im Namen des BSN gratuliere ich Alexander Budde und Oliver Jantz zur Nominierung. Das ist der Lohn für die harte Arbeit in ihrer noch jungen Karriere. Wir wünschen unseren BSN-Athleten mit der deutschen U22-Nationalmannschaft spannenden und erfolgreiche Spiele“, äußert sich BSN-Präsident Karl Finke kurz vor der EM.