17.03.2018

Thomas Nolte wird 14. im Slalom

Steffen Lehmker startet am Sonntag in der Langlauf-Staffel

„Alles gegeben, nichts erreicht“, so lautete das erste Fazit von Thomas Nolte (MTV Braunschweig/Team BEB) kurz nach seinem Slalomrennen im Para Ski alpin. Der 33-Jährige fuhr ein couragiertes Rennen, doch ein Fehler im letzten Streckendrittel brachte ihn zum Stehen. Nolte fuhr das Rennen dennoch zu Ende und wurde Vierzehnter.

„Ich merke natürlich meinen Trainingsrückstand und darf eigentlich nicht unzufrieden sein. Aber es wurmt mich ungemein, weil mehr drin gewesen wäre. Jetzt will ich gesund durch den Sommer kommen, um nächste Saison wieder angreifen zu können“, so Nolte.

Für ihn war es das letzte Rennen bei diesen Paralympics. Der zweite Niedersachse, Steffen Lehmker (WSV Clausthal-Zellerfeld/Team BEB), wird morgen mit der Langlauf-Staffel seinen letzten Wettkampf bestreiten. Am Sonntag enden die Paralympischen Winterspiele in PyeongChang.

 

Termine:

18.03.    Langlauf Mixed Staffel                 ab 2.00 Uhr (MEZ)