18.06.2018

Thiede holt Bronze bei Team-DM

Am 8.& 9. Juni fanden in Viersen die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Tischtennis statt. Mit dabei war mit dem TSV Salzgitter-Thiede auch ein niedersächsischer Vertreter.

In der Vorrundengruppe C konnten die Ostniedersachsen alle drei Spiele gewinnen und zog als Gruppensieger souverän in das Viertelfinale ein. Auch hier konnte man triumphieren und hatte erst bei der deutlichen Halbfinaleniederlage gegen die RBS Solingen das Nachsehen. Im abschließenden Spiel um Platz 3 traf man wie in der Gruppenphase auf die VSG Gelsenkirchen und behielt dort erneut mit 6:3 die Oberhand und sicherte sich Bronze.

Halbfinalgegner Solingen scheiterte im Finale klar an Borussia Düsseldorf, die sich somit den Meistertitel 2018 sicherten. Alle Ergebnisse zur DM finden Sie im Downloadbereich auf dieser Seite (rechte Spalte)