16.03.2018

Sechs Schießfehler: Lehmker 11. im Para Biathlon

Beide Niedersachsen noch mit einem Wettkampf in PyeongChang

Das heutige Para-Biathlonrennen lief für Steffen Lehmker (WSV Clausthal-Zellerfeld/Team BEB) so gar nicht nach seinem Geschmack. Insgesamt sechs Fehler (0, 4, 0, 2) ließen letztlich nur noch Rang 11 zu. „Läuferisch war es gut, aber ich hatte im zweiten Schießen einen Wasserfleck auf dem Visier. Es war alles verschwommen. Nach den vier Schießfehlern wusste ich – Feierabend.“, sagte der 29-Jährige der Paralympics Zeitung.

Am Sonntag hat Lehmker sein letztes Rennen in PyeongChang vor der Brust. Die Paralympics enden am 18. März. Mit der Staffel will er noch einmal alles geben.

Thomas Nolte (MTV Braunschweig/Team BEB) geht bereits am Samstag an den Start. Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde der Slalom vom Mittwoch auf das Wochenende verlegt.

Termine:

  • 17.03.   Para Ski Alpin (Slalom)
  • 18.03.   Langlauf Mixed Staffel                 ab 2.00 Uhr (MEZ)