11.09.2018

Para-Triathlon-Weltmeisterschaft

BSN-Athlet Stefan Lösler bestreitet seine letzte WM

Stefan Lösler (GC Nendorf, einer der Top-Athleten des Behinderten-Sportverbands Niedersachsen, hat sich für die Weltmeisterschaft vom 12.09. bis 16.09. an der Gold Coast in Australien qualifiziert. – Das Resultat seines intensiven und disziplinierten Trainings.

Und dennoch wurde die Freude über die geschaffte Qualifikation nur wenige Tage später von einer schlechten Nachricht getrübt: das International Paralympic Committee (IPC) hat die Startklassen für die Paralympics 2020 in Tokio bekanntgeben. Löslers Startklasse PT2 ist nicht mehr im Programm für die Spiele!

„Das ist natürlich eine bittere und enttäuschende Mitteilung. Das Training und meine Ziele sind auf die Paralympics abgestimmt. Der Weg nach Tokio ist für mich nun beendet“, äußert sich BSN-Athlet Stefan Lösler zu der IPC-Entscheidung.

Früher als geplant wird Lösler bereits jetzt seine letzte Weltmeisterschaft bestreiten. Ein letztes Mal tritt er mit und gegen die besten Para-Triathleten seiner Startklassen an. Hier gilt es nun noch mal, alles zu geben und für sich einen versöhnlichen Abschluss zu finden.

Der BSN wünscht Stefan Lösler dafür alles erdenklich Gute!