19.09.2018

Para-Triathlon-Weltmeisterschaft in Australien

BSN-Athlet Stefan Lösler beendet seine letzte WM auf dem achten Platz

BSN-Athlet Stefan Lösler (GC Nendorf) nahm vom 12. bis 16. September an der Para-Triathlon-Weltmeisterschaft  in Australien teil. Lösler reiste gesund und in starker Form an die Gold Coast, um sich dort mit den besten Para-Triathleten seiner Startklasse (PT2) zu messen. Nach 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen, erreichte Lösler als Achter das Ziel.

Früher als geplant bestritt er seine letzte Weltmeisterschaft! Mit der Platzierung sowie dem Erfolg, in der Weltrangliste Siebter zu sein, verlässt ein niedersächsischer Top-Sportler die internationale Para-Triathlon-Bühne. Denn erst vor kurzer Zeit wurde bekannt gegeben, dass Lösler Startklasse nicht mehr im Programm der Paralympischen Spiele 2020 in Tokio ist.

Der BSN gratuliert Stefan Lösler zum Erfolg und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!