07.08.2018

Para Radsport: Weltmeisterschaft

Vico Merklein holt Bronze im Straßenrennen

BSN-Athlet Vico Merklein (GC Nendorf) sicherte sich nach einem hart umkämpften Straßenrennen Bronze!

Dafür wurde Merklein gleich zu Beginn alles abverlangt. So stieß er mit einem Kontrahenten gleich mehrmals zusammen. Das hatte zur Folge, dass Vico Merklein mit dem Körper nach vorne rutschte und die Schaltung verdrehte. „Glücklicherweise konnte ich es beheben – es hat aber Kraft gekostet“, äußert sich ein müder aber glücklicher Bronzemedaillengewinner!

BSN-Vizepräsident Herbert Michels beglückwünscht Vico zur Medaille: „Besonders unter diesem Umständen ist der Gewinn der Bronzemedaille umso erfreulicher und bemerkenswerter! Im Namen des BSN gratuliere ich zu diesem wahnsinnigen Erfolg.“ Am Vortag belegte Vico Merklein im Zeitfahren den 8. Platz.

Die letztjährige Doppelweltmeisterin Christiane Reppe (GC Nendorf) belegte im Zeitfahren den 4. Platz. Beim Straßenrennen musste sie leider verletzungsbedingt das Rennen beenden. Ein Sturz in einer Kurve und Blessuren als Folge, bedeuten das frühzeitige Ende! „Wir wünschen Christiane Reppe eine gute Besserung und schnelle Erholung“, äußert sich BSN-Vizepräsident Herbert Michels.

BSN-Athlet Bernd Jeffré (GC Nendorf) belegte im Zeitfahren den 5. und im Straßenrennen den 6. Platz. Ebenfalls ging Jeffré bei der Mixed-Staffel mit Andrea Eskau und Mariusz Frankowski an den Start und belegte hier den 7. Platz.  Vereinskollege Wolfgang Almer belegte im Zeitfahren den 10. Platz. Thomas Schäfer (RSG Bad Harzburg) beendete das Zeitfahren als siebter!