30.10.2018

Para-Badminton-EM

Vier Athleten aus Niedersachsen nominiert

In vielen Sportarten kehrt längst der Alltag ein. Während sich die einen Sportarten schon wieder im Pflichtspielmodus befinden, bereiten sich andere Sportlerinnen und Sportler im Wintertraining auf den Saisonhöhepunkt 2019 vor. Nicht so beim Para Badminton: vom 30. Oktober bis 5. November findet die Para-Badminton-Europameisterschaft im französischen Rodez statt.

Bundestrainer Christopher Skrzeba hat für die Europameisterschaft die elf besten Athletinnen und Athleten aus Deutschland nominiert. Besonders erfreulich ist, dass mit Marcel Adam, Jan-Niklas Pott und Thomas Wandschneider (alle VfL Grasdorf/Team BEB) und Tim Haller (Buxtehuder SV) vier niedersächsische Athleten die deutschen Farben vertreten werden! Neben diesen vier Sportlern  mischt ein weiterer Niedersachse bei der EM mit: Landestrainer Jens Janisch wird von der Seitenlinie als Co-Trainer der Para-Badminton-Nationalmannschaft sein Know-how einbringen.

„Ich gratuliere allen Athletinnen und Athleten zur Nominierung – besonders Marcel, Jan-Niklas, Thomas und Tim. Es ist eine tolle Anerkennung für ihren Trainingseinsatz und ihre Disziplin. Allen Sportlern wünsche ich ihm Namen des Behinderten-Sportverbands Niedersachsen  ein glückliches und erfolgreiches Händchen. Auch unserem Landestrainer Jens Janisch wünsche ich ein tolle Premiere als Co-Trainer und dass er mit den richtigen Tipps und Tricks seinen Athletinnen und Athleten zum Sieg verhelfen kann “, so BSN-Präsident Karl Finke.

Marcel Adam wird sich im Einzel und Mixed, Tim Haller im Einzel und Doppel, Jan-Niklas Pott im Einzel, Doppel und Mixed sowie Thomas Wandschneider im Einzel und Doppel gegen die besten Para-Badminton-Spieler Europas messen.

Informationen zum Turnier sowie Ergebnisse gibt es hier.