22.09.2018

Japan Para-Badminton International 2018

Drei niedersächsische Athleten vertreten die deutschen Farben

Mit Marcel Adam, Jan-Niklas Pott und Thomas Wandschneider (alle VfL Grasdorf/Team BEB) nehmen drei Athleten des Behinderten-Sportverbands Niedersachsen an der Para-Badminton-International teil. Insgesamt wurden neun Athleten berücksichtigt, die sich unter den Augen von Bundestrainer Christopher Skrzeba mit den besten Para-Badminton-Spielern aus der ganzen Welt messen können. Das Turnier findet vom 23. bis 29. September in Tokio statt.

Neben den niedersächsischen Athleten reisen auch zwei niedersächsische Funktionäre mit nach Tokio. BSN-Landestrainer Jens Janisch wird die deutsche Nationalmannschaft als Co-Trainer unterstützen. Für die Regeneration und insbesondere wenn es mal zwickt, ist Olympia-Stützpunkt-Physiotherapeut Ole Meißner vor Ort.

BSN-Landestrainer und Co-Bundestrainer Janisch äußert sich kurz vor Beginn hochmotiviert und mit hohen Erwartungen: „Die letzten Wochen haben Marcel, Jan-Niklas und Thomas sehr gut trainiert und sich gut weitentwickelt. Das Teilnehmerfeld ist stark besetzt und spannend wird sein, wie gut die Spieler die lange Anreise und die Zeitumstellung verkraften. Vielleicht gelingt uns ja auch der eine oder andere Podiumsplatz. Gleichzeitig wird das Turnier für uns als Trainergespann und unsere Sportler eine erste Standortbestimmung für die EM sein.“

Der BSN wünscht den Athleten und Funktionären aus Niedersachsen ein erfolgreiches Turnier!