18.09.2018

Deutschland Vize-Europameister im Rollstuhlbasketball

BSN-Athleten Alexander Budde und Oliver Jantz gewinnen die Silbermedaille

Silber für Alexander Budde und Oliver Jantz sind Vize-Europameister im Rollstuhlbasketball. Die beiden Kadersportler vom Behinderten-Sportverband Niedersachsen (BSN) gingen gemeinsam mit der deutschen U22-Nationalmannschaft vom 10. bis 17. September im italienischen Lignano Sabbiadore auf Korbjagd. Nach einer hervorragenden Gruppenphase musste sich das Team Germany um Kapitän Alexander Budde (Hannover United) lediglich den Junioren aus der Türkei geschlagen geben. In einem an Spannung und Dramatik nicht zu überbietenden Finale verlor Deutschlands Nachwuchs gegen die jungen Talente aus der Türkei (Endstand: 64 : 67). Besonders BSN-Athlet Oliver Jantz (Hannover United) zeigte sein ganzes Können und lieferte ein enorm starkes Spiel ab. Jantz wurde Topscorer mit 22 Punkte Topscorer der deutschen Nationalmannschaft. 

Auch wenn das erwünschte Gold knapp verloren wurde, so haben Alex und Olli Silber gewonnen! Zu diesem tollen Erfolg gratuliert der BSN.