05.07.2018

Bronze für JWM-Newcomer

Para Leichtathlet Jannes Günther holt Edelmetall über 1500 Meter

Bronze für Nachwuchsathlet Jannes Günther (Blau-Weiss Buchholz). Bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Irland fuhr der 15-jährige Rollstuhlschnellfahrer über 1500 Meter in 4:00,78 Minuten auf dritten Platz.

„Jannes hat nicht nur Bronze gewonnen, sondern auch seine Bestleistung deutlich nach unten gedrückt. Er war auf den Punkt fit“, freute sich Para-Leichtathletik-Landestrainer Heinz Mohry.

Zudem belegte Jannes am letzten Wettkampftag über 400 Meter Rang fünf.

„Unsere Jungs haben richtig abgesahnt. Bei acht Starts gab es fünf Medaillen – davon sogar zwei Goldene. Eine grandiose Bilanz“, so Catherine Bader, BSN-Landestrainerin.

Die Junioren-WM endet am heutigen Donnerstag. Doch das nächste Highlight steht schon vor der Tür. Vom 20. bis 26. August findet dann die Para-Leichtathletik-Europameisterschaft der Erwachsenen in Berlin statt. Der BSN hofft, dass mit Phil Grolla (VfB Fallersleben) ein BSN-Kadersportler nominiert wird.

 

Ergebnisse der JWM:

Meißner, Malcolm (U20)

100 Meter

3. Platz

200 Meter

1. Platz

Raub, Paul (U20)

100 Meter

4. Platz

200 Meter

2. Platz

800 Meter

1. Platz

Günther, Jannes (U17)

200 Meter

4. Platz

400 Meter

5. Platz

1500 Meter

3. Platz