30.01.2018

Zwei Niedersachsen starten in Südkorea

Lehmker und Nolte für die Winter-Paralympics nominiert

Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) hat das Team für die Winter-Paralympics nominiert. Gleich zwei Niedersachsen zählen zum 19-köpfigen deutschen Aufgebot für die Spiele in Pyeongchang (Südkorea).

„Mit Thomas Nolte wurde ein alter Hase nominiert. Für ihn sind es die dritten Spiele. Steffen Lehmker wird in Südkorea seine Paralympics-Premiere erleben. Wir drücken beiden ganz fest die Daumen“, weiß BSN-Vizepräsident Herbert Michels.
Der 33-jährige Thomas Nolte (MTV Braunschweig/Team BEB) ist Para-Ski-Alpin-Fahrer und gewann u.a. bei der Weltmeisterschaft 2015 die Bronzemedaille

Steffen Lehmker (29, Para Ski nordisch) vom WSV Clausthal-Zellerfeld/Team BEB wurde bei der WM 2017 Vierter und profitiert von der engen Zusammenarbeit zwischen dem BSN, dem WSV Clausthal-Zellerfeld und dem Niedersächsischen Skiverband (NSV). „NSV-Landestrainer Toni Schmidt betreut Steffen. Steffens Nominierung für die Spiele ist ein Paradebeispiel für die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten“, so Michels weiter.

MEHR ÜBER DIE PARALYMPICS

Gibts auf unserer Seite.