07.01.2016

Deutsche Meisterschaften Ski Alpin

Thomas Nolte gewinnt Titel im Slalom

Vor einigen Tagen fand der IPC Europacup im Pitztal (Tirol, Österreich) statt. Auf dem Pitztaler Gletscher wurden neben den ersten Speed-Europacups in Superkombination und Super-G auch die Deutschen Meisterschaften 2015 im Rahmen von internationalen IPCAS-Punkterennen in Super-G, Riesenslalom und Slalom ausgetragen. Aus niedersächsischer Sicht waren Thomas Nolte (MTV Braunschweig/Team BEB) und in der Jugendwertung Jörn Behnke (Blau-Weiss Buchholz/Team BEB) dabei.

Im Super-G der Herren verpasste Thomas Nolte das Podest derweil in dieser Kategorie nur knapp und wurde Fünfter. In der Superkombination schrammte Thomas Nolte als Vierter der sitzendend Herren nur denkbar knapp am Podest vorbei.

Bei den zuvor als internationale IPCAS-Rennen ausgetragenen Deutschen Meisterschaften Ski alpin erfreuten sich die Veranstalter über ein großes Starterfeld von 124 Teilnehmern. Alle drei DM-Titel der Herren sitzend gingen an Georg Kreiter. Im Slalom kam Thomas Nolte zeitgleich mit seinem Nationalmannschaftskameraden ins Ziel. Somit teilen sich die beiden Zimmerkollegen Thomas Nolte und Georg Kreiter den Meistertitel im Slalom.

Björn Behnke (Blau-Weiss Buchholz/Team BEB) konnte nach längerer Verletzungspause mit tollen Leistungen alle Jugendwertungen gewinnen.