Jugend-Länder-Cup

Der Jugend-Länder-Cup (JLC) wird von der Deutschen Behindertensportjugend (DBSJ) organisiert und bietet ambitionierten Sportler/-innen aus Niedersachsen die Möglichkeit, sich in einem Vergleichswettkampf mit anderen Bundesländern zu messen. Die Sportler/-innen erleben in der Gemeinschaft viel Spaß an ihrer Sportart und können Wettkampferfahrungen sammeln. Dabei sind sie nicht alleine, sondern im Team BSN reisen sie gemeinsam mit anderen Sportlern in ihrem Alter und starten somit als Team BSN für Niedersachsen. Der BSN möchte den Sportlern seiner Mitgliedsvereine die Teilnahme ermöglichen, auch unter den Gesichtspunkten sich mit den gezeigten Leistungen evtl. für den Landeskader zu empfehlen.