06.01.2017 — 08.01.2017

Winter-TalentTag Sledge-Eishockey

Liebe Sportlerinnen und Sportler und die, die es noch werden wollen,

die Tage werden kürzer und kälter, der Winter steht vor der Tür. Heiß geht es ab jetzt in den Wintersportarten her. Viele kennen aber gar nicht die Möglichkeiten, die der Wintersport Menschen mit Behinderungen bietet. Wir laden daher alle Interessierten mit einer Beinamputation, Gliedmaßenfehlbildung und alle Rollstuhlfahrer zum Winter-TalentTag Sledge-Eishockey ein. Vom 06. – 08.01.2017 geht es in Langenhagen bei Hannover aufs Eis.

Was ist Sledge-Eishockey überhaupt? Es unterscheidet sich vom Eishockey lediglich durch die Art der Fortbewegung, da sich die Spieler auf Schlitten bewegen. Mit Hilfe von zwei kurzen Schlägern, die am Ende mit Spikes besetzt sind, kann der Schlitten beschleunigt werden. Mit diesen Schlägern wird auch der Puck gespielt.

Ihr habt die Möglichkeit, die Sportart Sledge-Eishockey kennenzulernen und selbst auszuprobieren. Das Programm richtet sich genauso an Kinder und Jugendliche, die neu zum Behindertensport kommen, als auch an Sportler/-innen, die ihre Erfahrungen vertiefen wollen. Ein Team aus national und international erfahrenen Sledge-Eishockeyspielern wird euch die Sportart näher bringen und euch während des Wochenendes begleiten.

Solltet ihr nicht das komplette Wochenende teilnehmen können, ist auch das Dabeisein an nur einem Tag möglich. Auf dem Meldebogen könnt ihr auswählen, wann ihr teilnehmen möchtet. Die Informationen zur Übernachtung und der genaue Zeitplan sind in der Ausschreibung zu finden. Sportbekleidung ist mitzubringen, die Ausrüstung stellt der Ausrichter. Meldeschluss ist der 06.12.2016.

Wenn ihr noch Rückfragen habt, meldet euch gern direkt beim BSN (klingenberg@bsn-ev.de, 0511/1268-5118).

Wir freuen uns, viele neue Gesichter beim TalentTag in Langenhagen begrüßen zu können.