19.08.2017 — 19.08.2017

Deutsche Meisterschaft Bogensport Freiluft

Niedersachsen zweiterfolgreichster Landesverband bei DM

Während der Deutsche Meisterschaft in Bergkamen schossen sich die niedersächsischen Bogensportler auf den zweiten Platz der Länderwertung.

Trotz des sehr durchwachsenen Wetters, welches alle Sportler viel abverlangte, wurden neue Deutsche Rekorde aufgestellt und tolle Platzierungen erreicht. Besonders hervorzuheben ist in diesem Zuge die 14-jährige Jule Lammers (BSC Werlte). Mit ihrer Leistung erreichte sie den Deutschen Rekord. Ihr Ergebnis von 664 Ringen hätte sogar in der nächsthöheren Altersklasse Deutschen Rekord bedeutet.

Insgesamt kehrten die 27 niedersächsischen Bogensportler mit 7 Gold-, 6 Silber- und 5 Bronzemedaillen aus Bergkamen zurück. Getopt wurde diese sehr hohe Teilnehmerzahl nur noch von Nordrhein-Westfalen die mit 62 Sportlern fast ein Drittel der gesamten Teilnehmer stellten.

Bereits am Freitag vor dem tollen Sportwochenende fand die Abteilungsversammlung des Deutschen Behindertensportverbands statt. BSN-Fachwart, Rainer Schemeit, wurde als Leiter der DBS-Abteilung Bogensport wiedergewählt.